banner

23.02.2020 02:42

Bornheim Alzey-Worms

Nordrhein-Westfalen

Geisterfahrer: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am heutigen Sonntag Morgen gegen 02.42 Uhr wurde auf der A61 ein Falschfahrer in südlicher Fahrtrichtung zwischen der Anschlussstelle Bornheim und dem Autobahnkreuz Alzey gemeldet.

Unmittelbar darauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem PKW des Falschfahrers und einem belgischen Reisebus, der mit 32 Personen besetzt war. Der 29jährige PKW-Fahrer mit amerikanischer Staatsangehörigkeit wurde hierbei tödlich verletzt, der 62jährige belgische Fahrer des Reisebusses wurde schwer verletzt in die Uniklinik nach Mainz verbracht. Ein weiterer Insasse des Busses wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Mainz verbracht, 7 Personen im Reisebus wurden leicht verletzt in Krankenhäuser nach Alzey und Bad Kreuznach verbracht. Die weiteren Insassen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr, den Rettungsdienst und einen Notarzt betreut. Im Anschluss konnten diese mit einem Ersatzbus die Weiterfahrt nach Belgien fortsetzen.

Die Richtungsfahrbahn Koblenz der Autobahn 61 wurde für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten und ein angeordnetes Gutachten voll gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 09.00 Uhr wieder aufgehoben.

Verkehrsdirektion Mainz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ein Toter nach Unfall mit Geisterfahrer auf A61 - Allgemeine Zeitung

Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht zu Sonntag auf der A61 zwischen der Anschlussstelle Bornheim und dem Autobahnkreuz Alzey ereignet. Ein Falschfahrer war mit einem Reisebus kollidiert.

Geisterfahrer rast auf A 61 gegen Reisebus: 29-Jähriger stirbt, mehrere Verletzte

Wörrstadt/Rheinhessen. Ein Geisterfahrer verursachte in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 61 in Rheinhessen einen schweren Unfall und starb ...

Kreuznach112.de - Unfall mit Geisterfahrer A61

Neue Seite


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer