25.02.2020 07:45

Rickenbach Waldshut

Baden-Württemberg

Bäume absichtlich gefällt - Straße blockiert

Zwei große Bäume sind absichtlich gefällt worden und deshalb war die Gemeindestraße zwischen Högschür und Hottingen bzw. Högschür und Oberwihl blockiert.

Am Dienstag, 25.02.2020, gegen 07:45 Uhr, wurde hierüber die Polizei verständigt. Es stellte sich heraus, dass die Bäume mit einer Motorsäge unfachmännisch gefällt worden waren, ein weiterer war eingeschnitten. Die Bäume wurden von der Feuerwehr und einem beauftragten Forstunternehmen beseitigt.

Die Motivlage des Täters ist derzeit noch unbekannt. Der Polizeiposten Görwihl hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Personen, die gefährdet wurden, sich zu melden. Auch wird um Hinweise gebeten, zu welchen Zeitpunkt die Bäume schon auf der Straße lagen.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer