banner

27.02.2020 23:05

Torgelow Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Verkehrsunfall mit drei Toten und zwei Schwerverletzten

Am 27.02.2020, gegen 23:05 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 32 zwischen den Ortschaften Torgelow und Hammer ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Der 23-jährige Fahrer eines VW Passat, besetzt mit vier weiteren Insassen, befuhr die L 32 aus Richtung Torgelow Innenstadt kommend in Richtung Hammer. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam der PKW aus bisher ungeklärten Gründen auf Höhe des Ortsausgangsschildes beim Durchfahren einer Verkehrsinsel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.

Durch den Aufprall erlitten der 23-jährige Fahrer des VW Passat, ein 20-Jähriger und ein mitfahrender 23 -Jähriger tödliche Verletzungen. Die 21-Jährige Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Ein 21-jähriger Mann wurde durch einen Ersthelfer schwer verletzt aus dem Unfallfahrzeug geborgen. Die Schwerverletzten kamen mittels Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser nach Pasewalk und ins Universitätsklinikum Greifswald. Bei den Beteiligten des Unfalls handelt es sich um deutsche Staatsbürger.

Vor Ort waren drei Rettungswagen mit zwei Notärzten, die Feuerwehr aus Torgelow mit 21 Kameraden und 4 Fahrzeugen, drei Funkstreifenwagen des PR Ueckermünde sowie der Kriminaldauerdienst im Einsatz.Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger der DEKRA vor Ort zum Einsatz gebracht.Ein Kriseninterventionsteam des Landkreises befand sich im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Landstraße musste bis 03:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei junge Soldaten sterben bei Horror-Crash in Vorpommern

Drei junge Soldaten im Alter von 20 bis 23 Jahren sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Vorpommern-Greifswald ums Leben gekommen.

Torgelow: Drei junge Männer sterben bei Horrorcrash

Das Wrack ist als VW nicht mehr zu erkennen. Drei junge Männer fanden in den Trümmern den Tod, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

bild.de

Drei Soldaten sterben bei Unfall nahe Torgelow

Bei einem Verkehrsunfall bei Torgelow sind in der Nacht drei Soldaten ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann und eine Frau wurden lebensgefährlich verletzt.

Drei Tote: Opfer des Horror-Unfalls waren Soldaten aus Torgelow | Nordkurier.de

Fünf junge Leute verunglückten mit dem Auto in Torgelow. Drei starben. Staatssekretär Dahlemann (SPD) trauert um die Toten, es waren Bundeswehr-Soldaten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer