banner

24.12.2019 02:00

Isselburg Vehlingen Borken

Nordrhein-Westfalen

Stallgebäude vollständig niedergebrannt

Heute am frühen Morgen (gegen 02.00 Uhr) kam es zum Brand eines ca. 6 x 10 m großen Stallgebäudes, in dem neben gelagertem Stroh auch mehrere Rinder untergebracht waren. Das Feuer wurde durch eine Anwohnerin offenbar frühzeitig entdeckt, denn bis auf zwei Rinder konnten alle Tiere aus dem Stall gerettet werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude dann in voller Ausdehnung, es konnte nicht verhindert werden, dass der Stall vollkommen zerstört wurde, es besteht Einsturzgefahr. Die Löscharbeiten dauerten bis weit in die Morgenstunden an. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt, eine Brandursachenermittlung wird vermutlich erst nach den Weihnachtstagen erfolgen.

Update 28.02.2020

Nach dem Brand einer Scheune in Isselburg hoffen die Ermittler jetzt auf neue Hinweise. Das Stallgebäude für Rinder und gleichzeitig Strohlager, ist am 24. Dezember 2019 ein Raub der Flammen geworden. Die Polizei geht nun mit einem Plakat an die Öffentlichkeit: Für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter führen, ist nun eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt. Über ihre Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.

 

Kreispolizeibehörde Borken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer