banner

29.02.2020 15:00

Emmelshausen Rhein-Hunsrück-Kreis

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Autobahnausfahrt

Auf der Bundesautobahn 61 ist am Samstag Mittag ein 72-jähriger PKW-Fahrer aus der Region in der Anschlussstelle Emmelshausen verunfallt. Zuvor war er in Richtung Süden unterwegs und hatte die BAB an genannter Stelle wieder verlassen wollen, als er in der dortigen Rechtskurve vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit geradeaus von der Fahrbahn abkam und die dortige Grünfläche sowie die Fahrbahn der Auffahrt in Richtung Süden überquerte. Nach Überschlag im rechtsseitigen Graben, kam das Fahrzeug schließlich am Zaun der PASt Emmelshausen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen, wurde jedoch zur Beobachtung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Die Auffahrt in Richtung Süden wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten ca. eine Stunde gesperrt.

Verkehrsdirektion Koblenz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer