28.02.2020 15:00

Neuwied Niederbieber Neuwied

Rheinland-Pfalz

Asche aus dem Kamin führt zum Brand

In den Nachmittagsstunden des Freitags kam es am Weißer Berg in Niederbieber zu einem Brand in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses. Die Feuerwehren von Oberbieber und Niederbieber/Segendorf konnten den Brand schnell löschen. Zwar kamen keine Personen zu Schaden, allerdings standen ein Gartenhäuschen, eine Garage samt Auto, ein Baum und mehrere Mülltonnen in Flammen. Das Wohnhaus blieb unversehrt. Ursache war offenbar, dass der Hausbewohner am gleichen Morgen Brandasche aus dem Kamin in eine Mülltonne gefüllt hatte. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass nur komplett ausgekühlte Asche in der Mülltonne entleert werden soll.

Polizeiinspektion Neuwied/Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer