04.03.2020 10:30

Birkenfeld Enzkreis

Baden-Württemberg

Lastwagen rollt in Wohnhaus

Einen Sachschaden im sechsstelligen Bereich hat ein mit Asphalt beladender Baustellen-Lkw verursacht, als er am Mittwochmorgen in Birkenfeld in ein Wohnhaus rollte.

Gegen 10:30 Uhr machte sich der Lastwagen ohne Fahrer selbständig und rollte in der Hauptstraße auf einer Strecke von über 100 Metern bergab. Dabei überfuhr er einen Baum und streifte das Eck eines Mehrparteienhauses, bevor er letztlich in die innenliegende Garage eines Wohnhauses rollte. Die Garagenwand sowie die übrige Hausfassade des Anwesens wurden dadurch stark beschädigt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich eine Bewohnerin in dem Anwesen, welche jedoch unverletzt blieb. Ob möglicherweise ein technischer Defekt das Losrollen des Lkw verursacht haben könnte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Neben drei Streifen der Polizei waren auch die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Zur Absicherung des Gebäudes wurde zudem das Technische Hilfswerk angefordert.

Polizeipräsidium Pforzheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Birkenfeld: Lkw macht sich selbstständig – Irrfahrt endet an Wohnhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache macht sich ein Lkw in Birkenfeld selbstständig. Nach einer Irrfahrt von mehr als Hundert Metern kracht der Laster schließlich gegen ein Wohnhaus.

stuttgarter-nachrichten.de

LKW rollt in Birkenfeld gegen Hauswand und richtet hohen Schaden an

Ein führerloser Lastwagen ist am Mittwochvormittag in Birkenfeld im Enzkreis von der Straße gerollt und gegen ein Haus gekracht. Dabei richtete der Laster an zwei Häusern schwere Schäden an. Die Polizei ist vor Ort im Einsatz.

Badische Neueste Nachrichten

Birkenfeld: LKW kracht in Hauswand - Videos - Pforzheimer-Zeitung

Zu einem recht ungewöhnlichen Unfall ist es am Mittwochvormittag in der Hauptrasse in Birkenfeld gekommen.Ein führerloser LKW hat sich aus noch ...

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer