banner

03.03.2020 08:59

Bretten Karlsruhe

Baden-Württemberg

Vermutlich technischer Defekt löst Feuer in Sauna aus

Eine Sauna geriet am Dienstagmorgen in einem Fitnessstudio in der Straße "Im Brückle" in Bretten in Vollbrand und löste einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften aus.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet die Sauna kurz vor 09.00 Uhr in Brand. Durch einen Studiobesucher wurde das Feuer entdeckt und dem Personal gemeldet. Die Flammen breiteten sich über den angrenzenden Aufenthaltsbereich aus, sodass das davor aufgestellte Inventar in Mitleidenschaft gezogen wurden. Durch die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Bretten, Sprantal und Gölshausen die mit insgesamt 57 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort waren, mussten um die Flammen zu bekämpfen, ein Stück der Außenwand öffnen umso an den Brandherd heranzukommen. Nach den erschwerten Löschumständen brachte die Wehr das Feuer rasch unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Feuerwehr: Aktualisierung: Großbrand in Fitnessstudio in Bretten

Die aktuellen Entwicklungen in diesem Fall lesen Sie am Ende des Artikels. Bretten (kn/ger) In einem Fitnessstudio in der Straße Im Brückle in Bretten ist es heute, 3. März, zu einem Brand gekommen.

Kraichgau.news

Bretten | Saunabrand im Fitnessstudio

Gegen 9 Uhr ging am Dienstagmorgen ein Notruf wegen Rauchentwicklung in einer Sauna im Gebäudeinneren eines Fitnessstudios ein.

Landfunker RegioNews

Großbrand in Fitnessstudio in Bretten - die neue welle

icke Rauchwolken waren am Dienstagmorgen über Bretten zu sehen. In einem Fitnessstudio hat eine Sauna gebrannt – die Flammen haben sich rasend schnell ausgebreitet.

die neue welle

Brand in Fitnessstudio in Bretten: Sauna steht in Flammen | ka-news

In einem Brettener Fitnessstudio in der Straße "Im Brückle" stand am Dienstagmorgen eine Sauna in Flammen. Das Feuer wurde von einem Besucher des Studios entdeckt und daraufhin Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte alarmiert. "Glücklicherweise wurde

ka-news.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer