banner

10.03.2020 17:30

Regensburg

Bayern

Person unter Stapler eingeklemmt

Heute Abend wurde uns mitgeteilt, am Schwabelweiser Weg sei ein Gabelstapler umgekippt und eine Person wäre eingeklemmt.

Gegen 17:40 Uhr erreichte ein Notruf die Integrierte Leitstelle Regensburg. Der Notrufsuchende berichtete von einem umgestürzten Gabelstapler bei dem eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt sei, abseits dem Schwabelweiser Weg.

Bereits nach wenigen Minuten war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg an der Einsatzstelle. Primäres Ziel war erstmal die Stabilisierung des Fahrzeuges und die Erstversorgung der Person. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung übernahm, wurde das Fahrzeug mit Hilfe von pneumatischen Hebekissen angehoben und gleichzeitig wurde der Stapler mit der Hydraulikwinde des Rüstwagen gesichert.

Um die Hebekissen unter dem Fahrzeug platzieren zu können, mußte mit  Schaufel die Erde abgetragen werden. Nach wenigen Minuten war die Person frei und konnte mit dem Spineboard gerettet werden. Zur Bergung des Staplers mußte ein Kran eingesetzt werden.

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer