banner

11.03.2020 21:01

Hannover A2

Niedersachsen

Erneuter Verkehrsunfall auf der BAB 2

In den frühen Abendstunden kurz nach 21:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 alarmiert. Zum zweiten Mal an diesem Tag war der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst auf diesem Streckenabschnitt bei einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten erforderlich.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Hannover wurden durch die Regionsleitstelle Hannover zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der BAB 2, zwischen den Anschlussstellen Hannover Herrenhausen und Garbsen alarmiert. In einem der an dem Unfall beteiligten zwei PKW, wurde eine Person eingeklemmt. Diese wurde glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt und konnte nach wenigen Minuten mit technischem Gerät befreit werden. In dem zweiten PKW wurden zwei Personen leicht verletzt. Alle drei verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt, zwei davon in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Während des Einsatzes wurden zwei Fahrstreifen gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Dortmund kam.

Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenhöhe ca. 15.000,- €.

Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz für die Feuerwehr war um 22:00 Uhr beendet.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer