banner

04.03.2020 15:48

Sinzig Ahrweiler

Rheinland-Pfalz

Brand eines Einfamilienhauses

Am 04.03.2020, um 15:48 Uhr, wurde die Polizei Remagen über einen Wohnhausbrand in der Koisdorfer Straße in Sinzig informiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen Flammen aus diversen Fenstern und das Gebäude stand wenig später in Vollbrand. Das Gebäude (Einfamilienhaus) war im Rahmen der Löscharbeiten nicht zu retten und brannte komplett aus, ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Anwesen konnte verhindert werden. Gegen 19.00 Uhr war der Hauptbrand gelöscht, eine Brandwache blieb vor Ort. Die Bewohner waren zur Brandausbruchszeit allesamt außer Haus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Für die nun obdachlosen Bewohner wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Sinzig eine Unterkunft organisiert. Nach vorläufiger Schätzung entstand ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro.

 

Polizeidirektion Mayen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Kameraden um 15.46 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert.An der Einsatzstelle eingetroffen, stand das Gebäude bereits im Vo

Feuerwehr bändigt Brand in Sinzig: 43 Helfer im Einsatz

Sinzig. Wegen eines Gebäudebrandes in der Koisdorfer Straße kam es am Mittwochnachmittag um circa 16 Uhr zu einem Großeinsatz der gesamten Feuerwehr ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer