05.03.2020 16:00

Haigerloch Owingen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Frontalkollision - Pkw-Lenker tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 463 zwischen Bisingen und Haigerloch-Stetten hat ein 34-jähriger Nissan-Lenker tödliche Verletzungen erlitten.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war der Mann mit seiner Beifahrerin gegen 16.00 Uhr von Owingen in Richtung Bisingen unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Pkw auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes-Lkw zusammen. Der 34-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 29-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der 48-jährige mittelschwer verletzte Lkw-Fahrer musste ebenfalls in eine Klinik eingeliefert werden. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge, an denen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro entstand, wurden abgeschleppt.

In die Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingeschaltet. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B 463 bis in die Abendstunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Haigerloch: Tödlicher Unfall auf der B 463 bei Owingen

Aktuelle Nachrichten aus der baden-württembergischen Stadt Hechingen | Hohenzollerische ZEitung

swp.de

34-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall zwischen Owingen und Balingen

Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, stie� auf der B 463 zwischen Owingen und Balingen ein Auto mit einem Lastwagen zusammen. Bei dem Unfall starb der Fahrer des Autos. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Rettungskräfte und Polizei waren

zak.de

Haigerloch: Erneut tödlicher Unfall auf B?463 - Schwarzwälder Bote

Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lkw. Wagen gerät aus ungeklärten Gründen auf Gegenfahrbahn.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer