07.03.2020 15:33

Brookmerland Osteel Aurich

Niedersachsen

Schuppenbrand

Neben dem monatlichen Probealarm ertönten die Sirenen zum dritten Mal am Samstag. Um 15:33 Uhr wurden die Ortswehren Osteel, Leezdorf und Marienhafe der Freiwilligen Feuerwehr Brookmerland zu einem Schuppenbrand alarmiert. Vor Ort hatte ein Schuppen Feuer gefangen und sorgte für eine enorme Rauchentwicklung. Aufgrund der unmittelbaren Nähe des Brandes zum Feuerwehrhaus Osteel, konnte durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte ein Übergreifen auf eine Garage verhindert werden. Zur Unterstützung der Einsatzdokumentation half die Besatzung des ebenfalls alarmierten Einsatzleitwagens des Brookmerlands der örtlichen Feuerwehr. Die Mithilfe der Feuerwehren Marienhafe und Leezdorf wurde nicht mehr benötigt. Zur Ursachenermittlung war die Polizei ebenfalls am Einsatzort. Nach zirka einer Stunde konnten alle Kräfte abrücken.

Freiwillige Feuerwehr Brookmerland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer