18.03.2020 10:45

Dielheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune und angrenzender Doppelhaushälfte, hoher Sachschaden

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte in die Bachstraße beordert, da dort ein Gebäude brennen würde. Vor Ort eingetroffen, befand sich eine Doppelhaushälfte mitangrenzender Scheune im Vollbrand. Die drei Bewohner der Doppelhaushälfte hatten das Gebäude bereits verlassen, angrenzende Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert. Der Brand konnte bis 12.30 Uhr gelöscht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer in der unmittelbar ans Wohnhaus angrenzenden Scheune aus und griff rasch auf die Doppelhaushälfte über.

Ein Bewohner des Anwesens verletzte sich beim Versuch das Feuer zu löschen leicht. Er wurde wie ein zweiter Hausbewohner vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bachstraße wird noch bis in die Abendstunden abgesperrt bleiben. Währen der Brandbekämpfung kam es zu Verkehrsbehinderungen auch in angrenzenden Straßen.

Spezialisten und Spezialistinnen der Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurden zur Spurensicherung frühzeitig in die Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch eingebunden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Eine Begehung des Brandortes ist derzeit nicht möglich, dieser wurde beschlagnahmt. Die Doppelhaushälfte ist durch den Brand unbewohnbar, auch die angrenzende andere Hälfte wurde durch Löschwasser stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Dielheim

In Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat am Mittwochvormittag ein Wohnhaus im Ortskern gebrannt. Die Rauchsäule war weithin zu sehen.

swr.online

Wohnhausbrand in Dielheim

Bei dem Feuer in einer Doppelhaushälfte und einer angrenzenden Scheune wurden zwei Bewohner leicht verletzt. Es entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von …

GROSSBRAND: FLAMMEN SCHLAGEN AUS WOHNHAUS ð??¥ (FEUERWEHR im EINSATZ & LÖSCHARBEITEN & VOLLBRAND) -

Großbrand in Dielheim: Feuer in Garage breitet sich rasend schnell zum Großbrand aus - Flammen schlagen aus dem Dachstuhl und drohen auf ein Wohnhaus i...

YouTube

Mr.

1

wjodtmeu


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer