banner

22.03.2020 20:40

Düren Birkesdorf Düren

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düren sind am Sonntagabend in den Ortsteil Birkesdorf ausgerückt. Gegen 20:40 Uhr meldeten Anwohner einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten alle Bewohner bereits das Haus verlassen.

Im Keller brannte nach Angabe der Bewohner unter starker Rauchentwicklung die Heizungsanlage. Durch das vorbildliche Verschließen der Feuerschutztür im Keller und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache, der Löschzug 3 (Löschgruppe Arnoldsweiler und Löschgruppe Birkesdorf) sowie die Löschgruppe Mariaweiler und der Rettungsdienst.

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer