15.03.2020 11:00

Altenberge Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand / Bestätigte Rauchentwicklung

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Altenberge zu einem Zimmerbrand mit ausgelöstem Rauchmelder und bestätigter Rauchentwicklung in den Alten Münsterweg alarmiert.

Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Durch die Erkundung und Rücksprache mit den Bewohnern stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd vergessen und ein Löschversuch mit Wasser unternommen wurde, wodurch Wasserdampf entstand und den Rauchmelder auslöste.

Die Wohnung wurde durch das Öffnen der Fenster gelüftet und konnte anschließend an die Polizei übergeben wurden, die neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst vor Ort war.

Die Feuerwehr Altenberge rückte wieder ein.

Feuerwehr Altenberge


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer