banner

16.03.2020 12:18

München Riem

Bayern

Brand auf Balkon

Heute Mittag ist es in der Georg-Kerschensteiner-Straße zu einem Brand auf einem Balkon gekommen.

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle einen Balkonbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits ein Großteil der Anwohner aus dem Gebäude evakuiert. Ein Trupp, ausgestattet mit Atemschutz und einem Kleinlöschgerät, ging über die Wohnung auf den Balkon vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Der Brand hatte sich jedoch auf die Außendämmung ausgebreitet. Hier waren rund drei Quadratmeter Wärmedämmung betroffen. Diese wurde entfernt und abgelöscht. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter gelüftet.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird von Seiten der Feuerwehr auf 15.000 Euro geschätzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer