22.03.2020 22:00

Neustadt/Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand


Bild: Feuerwehr Neustadt/Weinstraße

Am 22.03.2020, gegen 22:00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Kurfürstenstraße in Neustadt/Weinstraße, aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Der Brand brach in einer Wohnung im 3. Obergeschoss aus. Diese, sowie zwei weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden durch den Brand stark beschädigt und sind zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und drei Personen mittels Drehleiter retten. Durch die Rauchgase wurden drei Personen leicht verletzt. Von diesen mussten zwei Personen vorsorglich in einem umliegenden Krankenhaus aufgenommen werden. Vorläufig wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Neben der Polizei Neustadt war die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Gebäudebrand

Datum: 22.03.2020 --- Ort: #Kurfürstenstraße --- #   Gegen 22:00 Uhr am Sonntagabend kam es zu einem lauten Knall in einem Mehrparteienwohnhaus in der Kurfürstenstraße. Daraufhin liefen mehrere Notrufe aus der Straße ein. Von den Anrufern wurde Brand

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer