banner

25.03.2020 06:56

Remagen Ahrweiler

Rheinland-Pfalz

Vollbrand einer Werkhalle

Am Morgen des 25.03.2020, 06:56 Uhr, wird hiesige Dienststelle von der Rettungsleitstelle Koblenz über eine starke Rauchentwicklung im Bereich Remagen, Industriegebiet, in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnte der Vollbrand der Lagerhalle eines Unternehmens festgestellt werden, in welchem E-Roller produziert und dementsprechend unter anderem Batterien gelagert werden.

Die Lagerhalle brannte komplett ab, ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus dem Landkreis Ahrweiler unterbunden werden. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde durch den Brand niemand verletzt. Schadstoffmessungen im Stadtbereich Remagen an verschiedenen Örtlichkeiten ergaben keinen Hinweis auf eine Gesundheitsgefährdung von Anwohnern. Verkehrsregelungsmaßnahmen waren lediglich im Bereich des Industriegebietes erforderlich. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 750.000EUR belaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben zur Brandursache gemacht werden. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen und dauern an.

Polizeiinspektion Remagen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört Produktionshalle in Remagen: 750.000 Euro Schaden [Update]

Ein Feuer hat am Mittwochmorgen die Produktionshalle des Elektrorollerherstellers Kumpan Electric in Remagen komplett zerstört. Nach ersten Angaben ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer