26.03.2020 15:25

Versmold Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Traktors

Am Donnerstagnachmittag, 26.03., wurden um 15.25 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Versmold, Hesselner Str. , zum Brand eines Traktors gekommen war.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Traktor des Typs John Deere 2850 bereits im Vollbrand. Nach Angaben des Eigentümers wurden der Trecker noch in den Mittagsstunden für Arbeiten auf einem Acker genutzt und danach gegen 14.15 Uhr auf dem Hof abgestellt. Später wurde eher zufällig bemerkt, dass zwischen Motorraum und Fahrerkabine kleine Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Weil Löschversuche mit Feuerlöschern vergeblich waren, wurde die Feuerwehr alarmiert. An dem 28 Jahre alten Traktor, der noch im Winter umfangreich restauriert wurde, entstand Totalschaden. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Frage.

Polizei Gütersloh

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Trecker brennt in Versmold vollständig aus | Versmold

Auf dem Hof von Dieter Westmeier brennt ein Trecker vollständig aus. Es ist Glück im Unglück, dass er draußen stand.

Versmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer