banner

30.03.2020 20:45

Großbettlingen Esslingen

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall - zwei Menschen sterben

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 313, zwischen Großbettlingen und Grafenberg, sind am Montagabend zwei Personen tödlich verunglückt.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 55-jähriger Daimler-Fahrer in Richtung Grafenberg, kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem ordnungsgemäß Richtung Nürtingen fahrenden 21-jähriger VW-Golf-Lenker. Beide Fahrer waren jeweils alleine mit ihren Fahrzeugen unterwegs und erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Am Unfallort waren neben der Polizei, mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zur Bergung eingesetzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme durch den Verkehrsdienst Esslingen war die Strecke mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07022 / 9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.

Polizei Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall B313: Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß zwischen Großbettlingen und Grafenberg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 313, zwischen Großbettlingen und Grafenberg, sind am Montagabend zwei Personen tödlich verunglückt. Der tragische Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr.

swp.de

Unfall bei Großbettlingen: Zwei Autofahrer sterben bei Frontalzusammenstoß auf B313 - Esslinger Zeitung

Zwei Männer sind am Montagabend bei einem schweren Frontalcrash auf der B313 bei Großbettlingen ums Leben gekommen. Ein 55-Jähriger war mit seinem Wagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto eines 21-Jährigen kollidiert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer