banner

30.03.2020 07:51

Bonn Auerberg

Nordrhein-Westfalen

Beherztes Eingreifen von Bonn Orange Mitarbeitern verhindert schlimmeren Schaden an Müllpresswagen

Am Montagmorgen bemerkten zwei Mitarbeiter von Bonn Orange während sie Sperrmüll in ihren Müllpresswagen luden eine Rauchentwicklung im Ladebereich des Fahrzeuges. Daraufhin öffneten Sie den Laderaum, worauf Flammen hinten aus dem Fahrzeug schlugen. Geistesgegenwärtig führte einer der Mitarbeiter eine Brandbekämpfung mit einem mitgeführten Feuerlöscher durch während sein Kollege sofort die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmierte. Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst entsendete daraufhin eine Löscheinheit der Berufsfeuerwehr, einen Rettungswagen sowie die den Führungsdienst von der Feuerwache 1.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte löschten mittels eines Löschrohres die verbliebenen Glutnester ab. Der im Wagen verbliebene Sperrmüll wurde durch die Mitarbeiter maschinell entladen, durch die Feuerwehr abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren insgesamt 15 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache 1, des Rettungsdienstes und des Einsatzführungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer