30.03.2020 16:04

Xanten Winnenthal Wesel

Nordrhein-Westfalen

PKW landet nach Verkehrsunfall im Graben

Zur Weseler Straße Höhe Winnenthal wurden am Montag Nachmittag die Löschgruppe Birten und der Löschzug Xanten-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Xanten sowie die Löschgruppe Veen der Freiwilligen Feuerwehr Alpen, gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei, gerufen.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Straßengraben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zweier PKW, infolge dessen ein Fahrzeug auf der Seite liegend im Entwässerungsgraben landete. Der Fahrer wurde dadurch in seinem PKW eingeschlossen. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug ab, befreiten den Fahrzeugführer aus seiner Zwangslage und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst.

Die Person aus dem zweiten PKW konnte ihr Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut.

Der Einsatz konnte nach ca einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer