banner

30.03.2020 20:00

Ulm

Baden-Württemberg

Zigarette nicht richtig ausgedrückt Eine verrauchte Wohnung führte zu einem Feuerwehreinsatz

Gegen 20 Uhr rückten Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung in der Johannes-Palm-Straße auf. In einer Wohnung hatten Kartons und ein Tisch Feuer gefangen. Ein 15-Jähriger bemerkte das Feuer und versuchte es zu löschen. Das misslang und ein Zeuge wählte den Notruf. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Rettungsdienst brachte den 15-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Der junge Mann blieb unverletzt und konnte das Krankenhaus kurze Zeit später wieder verlassen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte eine 33-jährige Bewohnerin wohl eine Zigarette nicht richtig ausgemacht. Dadurch entzündeten sich wohl weitere Zigarettenreste und entzündeten daneben stehende Kartons. Durch das Feuer verrauchte die Wohnung und beschädigte einen Tisch der beschädigt wurde. Weiterer Schaden entstand nicht. Die Bewohner konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnung zurück.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer