01.04.2020 12:15

Nürnberg Südstadt

Bayern

Balkonbrand an Mehrfamilienhaus

Heute Mittag (01.04.2020) brach auf einem Balkon in der Nürnberger Südstadt ein Feuer aus. Es gab keine verletzten Personen.

Gegen 12:15 Uhr geriet aus noch ungeklärter Ursache der Balkon eines Mehrfamilienhauses im 5. Obergeschoss in der Humboldtstraße in Brand. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei griff das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Hauses über. Die Anwohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits größtenteils verlassen. Der Feuerwehr gelang es rasch, die letzte Anwohnerin aus ihrer Wohnung zu holen und das Feuer zu löschen.

Durch den Brand und das Löschwasser sind insgesamt 4 Wohnungen bis auf weiteres nicht bewohnbar. Derzeit überprüfen Experten der Feuerwehr die Statik des Daches. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber bei mehreren 10.000 EUR liegen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer