31.03.2020 17:30

Kreuzau Obermaubach Düren

Nordrhein-Westfalen

Hilflose Person im Stausee Obermaubach - Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein Mann in Obermaubach. Auf dem dortigen Stausee war die Person gegen 17:30 Uhr mit einem Boot verunglückt und in den Stausee gefallen. Durch die Leitstelle des Kreises Düren wurde Vollalarm für die Feuerwehr Kreuzau ausgelöst und der Rettungsdienst alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Ersthelfer aus dem See gerettet werden. Herzlichen Dank an den Retter für sein schnelles und beherztes Eingreifen!

Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, dieser transportierte die unterkühlte Person in ein umliegendes Krankenhaus.

Freiwillige Feuerwehr Kreuzau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer