01.04.2020 20:06

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Schwarze Rauchwolke über Gewerbebetrieb

Um 20:06 Uhr wurde die Feuerwehrmänner der Hauptfeuer- und Rettungswache Krefeld sowie die Freiwillige Feuerwehr Fischeln zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich Höffgeshofweg alarmiert. Auf der Anfahrt war eine dunkele Rauchsäule über dem Gewerbegebiet auszumachen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen auf dem Gelände eines Abschleppdienstes vier PKW im Vollbrand. Umgehend wurden 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte vorgenommen und eine Wasserversorgung aufgebaut. Im späteren Verlauf des Einsatzes wurden Schaum eingesetzt um eine besserer Löschwirkung zu erzielen. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht am Fuß.

Feuerwehr Krefeld

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fahrzeuge bei Krefelder Abschleppfirma ausgebrannt

Am Höffgeshofweg hat es Mittwochabend gebrannt. Auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens standen vier Autos in Flammen.

Westdeutsche Zeitung

Mehrere Einsätze in Krefeld: Brennende Pkw im Gewerbegebiet

Zu vier Einsätzen, davon drei zur selben Zeit, wurde die Feuerwehr am Mittwoch gerufen. Beim Einsatz auf dem Gelände eines Abschleppdienstes wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

RP ONLINE

sonstiger Brand A1

Löschzug Fischeln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer