06.04.2020 18:00

Essen Kettwig

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Wohnung im Obergeschoss und auf Flachdach

Am Montag wurde die Feuerwehr Essen gegen 18:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Heiligenhauser Straße in Essen-Kettwig gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Wohnung im 1. Obergeschoss sowie auf einem angrenzenden Flachdach. Die Bewohner des Hauses konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Unter Vornahme von drei Strahlrohren wurde das Feuer gelöscht. Zwei Bewohner wurden vom Notarzt behandelt. Nach Durchführung von Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. In der Brandwohnung befand sich ein Terrarium mit einer Echse. Das Tier wurde durch die Einsatzkräfte gerettet und konnte dem Eigentümer unbeschadet übergeben werden.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer