07.04.2020 16:32

Lügde Rischenau Lippe

Nordrhein-Westfalen

Flächenbrand im Wald beschäftigt Feuerwehr

Ein Flächenbrand in einem Waldstück zwischen Falkenhagen und Rischenau beschäftigte die Feuerwehr Lügde. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte mit 3 C-Rohren konnte eine Ausbreitung der Fläche von 6 mal 6 Metern verhindert werden. Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde mittels Wärmebildkamera der Bereich umfassend kontrolliert um Glutnester ausfindig zu machen. Anschließend wurde die Brandstelle mit einem Wasser-Schaum-Gemisch nochmals benetzt. Während des Einsatzes wurde ein Pendelverkehr mit den Wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle tätig.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer