banner

15.04.2020 13:37

Düsseldorf Benrath

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Zur Mittagszeit kam es in Düsseldorf Benrath zu einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung. Die Wohnung brannte dabei vollständig aus.

Gegen 13:37 Uhr gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf mehrere Anrufe ein. Die Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung, im Bereich des Daches eines Mehrfamilienhauses. Umgehend entsandte der Leitstellendisponent Einheiten der Feuerwachen Frankfurter Straße, Werstener Feld, Posener Straße und Hüttenstraße. Schon kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle, meldeten die ersten Einheiten eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Nachdem die ersten Einheiten die Einsatzstelle erreichten wurden direkt die ersten Löschmaßnahmen vorbereitet. Erfreulicherweise hatten schon alle Bewohner eigenständig das Haus verlassen. 6 betroffene Personen wurden durch den städtischen Rettungsdienst in Augenschein genommen und zum Glück war niemand ernsthaft verletzt. Lediglich eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Da die rückwärtige Dachseite betroffen war, gestalteten sich die Löschmaßnahmen anspruchsvoll. Das Dach musste nun von innen geöffnet werden, um die Glutnester zu erreichen und abzulöschen. Trotzdem konnten die eingesetzten Kräfte nach zirka einer Stunde "Feuer in Gewalt" melden. Die betreffende Wohnung brannte vollständig aus und ist erst einmal nicht mehr bewohnbar.

Bei dem Einsatz waren knapp 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, schon während des Feuerwehreinsatzes, zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Düsseldorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rauchsäule über Düsseldorf-Benrath - Dachgeschosswohnung brennt lichterloh

In Düsseldorf-Benrath brennt am frühen Mittwochnachmittag eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus vollkommen aus. Die große Rauchsäule ist weithin bis nach Langenfeld sichtbar. Die Benrather Schlossallee ist in diesem Bereich komplett gesp

Westdeutsche Zeitung

Feuer in Benrather Mehrfamilienhaus: Feuerwehr muss Brand in Dachgeschosswohnung löschen

Am Mittwoch gegen 13.40 Uhr meldete ein Zeuge der Feuerwehr den Brand einer Dachgeschosswohnung an der Benrather Schlossallee. Die rückte mit einem Großaufgebot an. Update: Seit kurz vor 17 Uhr sind die Löscharbeiten per Drehleitern beendet; die Stra

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer