banner

09.04.2020 05:20

Ober-Mörlen Wetteraukreis

Hessen

Unfall auf der Autobahn - Mehrere Lkw beteiligt

Am heutigen Morgen kam es gegen 05.20 Uhr auf der Autobahn 5 in Höhe Ober-Mörlen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein von Kassel in Richtung Frankfurt fahrender silberner Sattelzug (MAN) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen in einer dortigen Nothaltebucht stehenden Auflieger sowie dessen Zugmaschine touchiert. Anschließend fuhr er auf den Auflieger einer ebenfalls dort haltenden Sattelzugmaschine auf.

Der LKW-Fahrer wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt und verletzt, konnte zwischenzeitlich jedoch befreit werden.

Alle drei Sattelzüge sind nicht mehr fahrbereit.

Zudem tritt an zumindest einem KFZ Kraftstoff aus.

Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Bad Nauheim sowie Untere Wasserbehörde befinden sich derzeit im Einsatz.

Momentan kommt es im Rahmen von Bergungs- und Aufräumarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Richtung Frankfurt.

Update:

Nachdem es am heutigen Morgen auf der A5 bei Ober-Mörlen zu einem Verkehrsunfall mit drei Sattelzügen kam dauern die Maßnahmen an der Unfallstelle weiterhin an.

Der Fahrer der MAN-Zugmaschine (60-Jähriger aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg) wurde durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Über Art und Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die beiden anderen LKW-Fahrer, ein 52-Jähriger aus dem Kreis Osnabrück sowie ein 56-jähriger Pole, die sich zum Unfallzeitpunkt nach derzeitigem Kenntnisstand in ihren Zugmaschinen befunden hatten, blieben offenbar unverletzt.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund teils blockierter Rettungsgasse zunächst schwierig. So gelangten Abschleppfahrzeuge erst mit einiger Verzögerung zum Unfallort.

Die Fahrzeugbergung sowie notwendige Aufräumarbeiten dauern derzeit an. Ausgetretener Dieselkraftstoff muss gebunden werden. Der Verkehr fließt daher nur einspurig in Richtung Frankfurt.

Polizeipräsidium Mittelhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

09.04.2020 - 05:33 Uhr - Stichwort: - Ort: BAB 5 Süd Feuerwehr Bad Nauheim

Feuerwehr Bad Nauheim

A5: Unfall bei Ober-Mörlen - Mehrere Lkw beteiligt

Ein Unfall mit mehreren Lkw auf der A5 sorgt für Verkehrsbehinderungen bei Ober-Mörlen. 

https://www.wetterauer-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer