banner

10.04.2020 02:59

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Unbekannter zündet Blitzer an

Ein bislang unbekannter Täter zündete am frühen Freitagmorgen auf der Landesstraße 560 / 604 einen mobilen Blitzer an. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Kurz vor 03.00 Uhr wird durch einen Verkehrsteilnehmer das brennende Blitzgerät gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten des Polizeireviers Waldstadt einen nicht näher bestimmbaren brennenden Gegenstand vor der Messanlage feststellen. Die Flammen griffen bereits auf das Gehäuse des Blitzers über. Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Brand rasch gelöscht werden. Bei dem zuvor nicht bestimmbaren Gegenstand handelte es sich um einen geschmolzenen Fahrradreifen, welcher mit einem (vermutlich in Brandbeschleuniger getränktem) Stoffteil umwickelt war. Bei der näheren Nachschau im Brandbereich konnte noch der Boden eines weißen Plastikeimers festgestellt werden. Es wird vermutet, dass der bislang unbekannte Täter den umwickelten Fahrradreifen in den Plastikeimer stellte, diesen entzündete und sich in unbekannte Richtung entfernte.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mit Fahrradreifen und Eimer: Unbekannter zündet Blitzer in Karlsruher Waldstadt an

Ein Unbekannter hat am frühen Freitagmorgen in der Karlsruher Waldstadt einen Blitzer angezündet. Der Anhänger stand auf der  Landstraße 560 und wurde gegen 3 Uhr morgens entdeckt. Auslöser des Feuers: Ein Fahrradreifen und ein Stück Stoff, das mit B

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer