15.04.2020 08:52

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand

Die Löscheinheit Grundschöttel und der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 15.04.2020 um 08:52 Uhr zu einem gemeldeten Pkw-Brand in der Straße "Hover Weg" alarmiert. Auch wenn eine Anfahrt für die Einsatzkräfte auf Sicht möglich war, wurden diese hervorragend durch Passanten eingewiesen. Hierzu ein großer Dank. Solch eine Einweisung ist leider nicht immer gegeben, so ein Sprecher der Feuerwehr Wetter (Ruhr). Bei Eintreffen stand ein VW in Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Das angrenzende Wohnhaus wurde mit einem weiteren Strahlrohr gegen die Flammen geschützt. Die anschließende Kontrolle dessen zeigte, dass dem schnellen Einsatz zu verdanken ist, dass das Gebäude weder durch Rauch noch Flammen beschädigt worden war. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Fahrzeug noch mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Nach der Aufnahme des Wagens durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei den Einsatz gegen 11:00 Uhr beenden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer