26.04.2020 04:45

Neuberg Ravolzhausen Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Brand einer Lagerhalle - Feuerwehrmann unter Verdacht der Brandstiftung festgenommen

Den Brand einer Lagerhalle auf einem Gehöft in Neuberg-Ravolzhausen meldeten Anwohner am 26.04.2020 gegen 04.45 Uhr der Feuerwehr und Polizei.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Lagerhalle mit einer auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage bereits in Vollbrand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Personen oder Tiere wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Aktuell ist die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten betraut, so dass derzeit keine Auskunft zur Brandursache erteilt werden kann. Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Brandentstehung gemacht wurden, können an die Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181/100123 gemeldet werden.

Polizeipräsidium Südosthessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrmann bei Einsatz festgenommen - verdächtig als Serienbrandstifter

Mehrere hunderttausend Euro Schaden hat ein Brand auf einem Reiterhof im Main-Kinzig-Kreis verursacht. Noch während der Löscharbeiten fasste die Polizei einen Feuerwehrmann. Er soll das Feuer gelegt haben.

hessenschau.de

Scheune steht lichterloh in Flammen: Polizei nimmt Feuerwehrmann fest

Am frühen Morgen kam es in der kleinen Gemeinde Neuberg im Main-Kinzig-Kreis zu einem schweren Scheunenbrand.

TAG24

Am Sonntag stand eine Scheue in Neuberg in Vollbrand

In der Scheune wurden zahlreiche Heuballen gelagert, die ebenfalls brannten.

KINZIG.NEWS

Brandserie in Neuberg: Scheune auf Reiterhof steht in Flammen - Feuerwehrmann festgenommen

Eine Brandserie hält seit Ostern die Feuerwehr in Neuberg in Atem. Am Sonntag, 26. April, kämpft die Feuerwehr gegen den Brand einer Pferdescheune auf dem Sophienhof.

https://www.hanauer.de

Am Sonntag stand eine Lagerhalle in Neuberg in Vollbrand

In den vergangenen 14 Tagen kam es vermehrt zu Bränden und die Kriminalpolizei ermittelte bereits wegen Brandstiftung.

KINZIG.NEWS


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer