17.04.2020 17:40

Düren Düren

Nordrhein-Westfalen

Kabelbrand im Krankenhaus

Die Feuerwehr Düren wurde um 17.40 h zu meinem automatischen Brandmeldealarm im St. Augustinus Krankenhaus, im Ortsteil Düren , alarmiert. Bei der Erkundung wurde an einer Heizungsanlage ein Brandgeruch wahrgenommen. Aufgrund des Objektes wurde vorsorglich die Alarmierungsstufe erhöht und weitere Feuerwehrkräfte, als auch Rettungsdienst in Bereitstellung heran geführt.

Bei näherer Erkundung konnte schnell ein Kabelbrand an der Heizungsanlage lokalisiert und gelöscht werden. Weiterhin wurden darüber liegende Etagen kontrolliert und auch hier wurde keine Beeinträchtigung festgestellt.

Zu keiner Zeit wurden Patienten als auch Personal im Krankenhaus gefährdet und es fand auch keine Beeinträchtigung in der Patientenversorgung statt.

Die Feuerwehr Düren war mit 35 Einsatzkräften vor Ort und nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer