banner

18.04.2020 20:27

Bonn Waldau

Nordrhein-Westfalen

Waldbrand

Ein kleinerer Waldbrand sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Bonner Feuerwehr. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Um 20:27 Uhr informierten Fußgänger die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn über einen Waldbrand in der Waldau. Die Anrufer konnten anhand des ausgeschilderten Waldrettungspunktes die Einsatzstelle genau eingrenzen. Vor Ort brannten ca. 200m² Mischwald und Totholz. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Angriffsleitungen, gespeist von wasserführenden Tanklöschfahrzeugen, sowie diverse Handwerkzeuge eingesetzt. Eine Ausbreitung auf die trockene Vegetation konnte verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich 38 Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr des Universitätsklinikums Bonn, die Löscheinheiten Lengsdorf und Oberkassel der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst. Kräfte der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg wurden für die Dauer der Löscharbeiten in einen Bereitstellungsraum verlegt, um auf Paralleleinsätze im Bereich des Klinikums schnell reagieren zu können.

Die Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache Innenstadt arbeitete parallel einen Einsatz auf dem alten Bonner Schlachthofgelände ab. Im Außenbereich brannte Unrat der mittels einer Angriffsleitung abgelöscht wurde.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer