18.04.2020 19:50

Gernsheim Groß-Gerau

Hessen

Schwerer Verkehrsunfall mit überschlagenem Porsche und eingeklemmten Personen

Am Samstagabend (18.04.2020) kam es gegen 19:50 Uhr auf der BAB 67 zwischen der Anschlussstelle Lorsch und der AS Gernsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Familie aus Dortmund befuhr mit einem Porsche Cayenne die linke Fahrspur in Richtung Norden. Vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Böschung gegen mehrere Bäume. Dadurch wurden die Insassen eingeklemmt und der Porsche fing Feuer. Durch Ersthelfer und eine in der Nähe befindlichen Zivilstreife konnte das Feuer jedoch schnell wieder gelöscht werden. Der 54-jährige Fahrer und der 15-jährige Beifahrer konnten sich selbst befreien. Die 77-jährige Mitfahrerin im Fond musste durch die Freiwillige Feuerwehr Lorsch aus dem Fahrzeug geborgen werden. Alle Insassen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrbahn musste für die Rettungsarbeiten mit begleitender Rundfunkwarnmeldung bis etwa 21 Uhr voll gesperrt werden. Danach konnte die linke Fahrspur wieder frei gegeben werden. Die Bergungsarbeiten wurden gegen 22:30 Uhr beendet. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000,-EUR geschätzt.

Polizeipräsidium Südhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A67: Porsche kracht gegen Bäume und fängt Feuer

Schwerer Unfall auf der A67 bei Gernsheim in Südhessen: Dort ist am Samstagabend ein Porsche von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere B...

HIT RADIO FFH

Unfall auf der Autobahn: Familie prallt mit Porsche gegen Bäume – dann fängt das Auto Feuer

Bei einem dramatischen Unfall wurde eine dreiköpfige Familie auf der A67 bei Lorsch in ihrem Porsche Cayenne eingeklemmt. Dann steht der Wagen plötzlich in Brand.

https://www.op-online.de

A67: Porsche kracht gegen Bäume und fängt Feuer

Schwerer Unfall auf der A67 bei Gernsheim in Südhessen: Dort ist am Samstagabend ein Porsche von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere B...

HIT RADIO FFH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer