banner

19.04.2020 15:11

Bingum Leer

Niedersachsen

Eine Person bei Feuer in Wohnung leicht verletzt

Am Sonntagnachmittag wurden mehrere Feuerwehren zu einem vermeintlichem Wohngebäudebrand nach Bingum alarmiert. Ein Anwohner hatte dichten Rauch aus der Wohnung des Nachbarn kommen sehen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Schon nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte vor Ort. Eine noch in der Wohnung vermutete Person konnte durch die Feuerwehr gefunden und ins Freie gebracht werden. Der Mann wurde dort vom Rettungsdienst übernommen, vor Ort erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

In der Wohnung war es zu einem Mülleimerbrand gekommen. Den die Feuerwehr dann auch binnen kürzester Zeit gelöscht hatte. Die Feuerwehren aus Leer und Loga, die zur Unterstützung mit ausgerückt waren, konnte schon nach kurzer Zeit wieder abbrücken.

Der Einsatz war nach rund einer Dreiviertel Stunde beendet. Neben den Feuerwehren war auch der Rettungsdienst, eine Notärztin, die SEG Florian und die Polizei vor Ort.

Feuerwehr Landkreis Leer

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ein Verletzter bei Feuer in Bingum

Die Feuerwehren von Leer, Loga und Bingum mussten am Sonntagnachmittag gleich zweimal ausrücken. Viel passierte zwar nicht – allerdings wurde ein Mann verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer