banner

20.04.2020 11:26

Velbert Losenburg Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Waldstück

Aus bislang unbekannter Ursache ist heute kurz vor Mittag in einem kleinen Waldstück neben einem Wohnhaus an der Losenburg ein Feuer ausgebrochen. Die hauptamtliche Wache und zwei freiwillige Löschzüge wurden um 11.26 Uhr alarmiert und konnten von der Kettwiger Straße Rauch über dem mehrere hundert Meter entfernten Gelände erkennen. Ausgehend von einem Komposthaufen hatten sich die Flammen auf einem rund 50 Quadratmeter großen Areal auf Büsche und Bäume ausgebreitet. Zwei Trupps unter Atemschutz und mit je einem C-Rohr ausgerüstet brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Außerdem bauten die Einsatzkräfte eine Wasserversorgung von der Kettwiger Straße zu Einsatzstelle auf. Abschließend wurde die Fläche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 13 Uhr konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Für die Dauer des Einsatzes war die Kettwiger Straße zwischen den Einmündungen Robert-Koch-Straße und Paracelsusstraße teilweise gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr entsprechend um.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer