22.04.2020 09:10

Xanten Lüttingen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Xanten wurde am heutigen Mittwochmorgen zu einem Wohnungsbrand auf der "Salmstraße" alarmiert.

Vor Ort brannten Einrichtungsgegenstände einer Küche im Souterrain. Ein Trupp, unter umluftunabhängigem Atemschutz, ging unverzüglich zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Mit einem C-Rohr (100l/min) konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die Räumlichkeiten wurden anschließend umfangreich belüftet. Der Bewohner der Wohnung, wurde zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Einheiten Xanten-Mitte sowie Xanten-Lüttingen.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer