08.05.2020 13:00

Leer Bingum Leer

Niedersachsen

Dachstuhlbrand

Mit dem Stichwort Dachstuhlbrand wurden wir heute Mittag gegen 13 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Leer alarmiert.

Am Binguner Deich war es vermutlich durch Arbeiten an der Dachrinne zu einem Feuer im Dachbereich gekommen. Die Handwerker und Anwohner unternahmen vor unserem Eintreffen bereits erste Löschversuche, die womöglich schlimmeres verhindert haben.

Ein Trupp ging sofort unter Atemschutz über die Steckleiter auf das Dach und löschte die restlichen Flammen und Glutneseter schnell ab. Ein zweiter Trupp ging unter Atemschutz auf den Dachboden um nach weiteren, möglichen Glutnestern zu suchen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Freiwillige Feuerwehr Bingum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer