banner

24.04.2020 10:00

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brannte Gartenlaube

Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr wurden die Einheiten Stadtmitte und Hauptwache der Feuerwehr Dinslaken zu einem Gartenlaubenbrand auf der Weißenburgstrasse alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim eintreffen der Feuerwehr stand eine Gartenlaube nebst Unterstand bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf angrenzende Garagen sowie eine weitere Gartenlaube überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Trupps mit Atemschutzgeräten und Strahlrohren konnte ein übergreifen verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. zwei Stunden Einsatzdauer war das letzte Glutnest abgelöscht und die Einsatzstelle konnte zu weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer