24.04.2020 20:28

Herford Wiesestraße Herford

Nordrhein-Westfalen

Kaminbrand

Am Freitagabend um 20:28 Uhr wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug Mitte zur Wiesestraße alarmiert. Aufmerksame Zeugen hatten Flammen am Schornstein eines Hauses bemerkt und geistesgegenwärtig auch auf Video aufgenommen. In der Annahme, es handele sich um einen Kaminbrand, kontrollierten wir umgehend den kompletten Schornstein auf allen Etagen und von oben mit dem Teleskopmast, konnten aber keinen Brand oder auch nur eine erhöhte Temperatur feststellen. Da es sich in dem Fall um eine Brennwertheizung handelte, zogen wir auch einen Schornsteinfeger hinzu. Eine Ursache konnte allerdings nicht gefunden werden, wir gehen von einem Defekt der Heizungsanlage aus.

Feuerwehr Herford


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer