banner

30.04.2020 08:30

Herrenberg Gültstein Böblingen

Baden-Württemberg

LKW umgekippt

Ein Sachschaden von rund 35.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 08.30 Uhr im Kreisverkehr der Kreisstraßen 1036 und 1039 bei Gültstein ereignete. Ein 57 Jahre alter LKW-Lenker wollte den Kreisverkehr von der Einsteinstraße kommend befahren und in Richtung Altingen ausfahren. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kippte der LKW, der knapp vier Tonnen Tiefkühlkost geladen hatte, beim Befahren des Kreisverkehrs auf die rechts Seite. Der 57-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen musste die Kreisstraße 1036 bis gegen 11.00 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg, die mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, und die Straßenmeisterei Herrenberg beseitigt. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Herrenberg-Gültstein: Lkw kippt in Kreisverkehr um – K1036 stundenlang gesperrt

Ein Lkw kippt am Donnerstagmorgen in einem Kreisverkehr in Herrenberg-Gültstein um. Während der Fahrer glücklicherweise unverletzt bleibt, entsteht Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Die K1036 muss stundenlang gesperrt werden.

stuttgarter-zeitung.de

Schwerer Unfall! Lkw kippt im Kreisverkehr um

Bei einem Unfall im baden-württembergischen Herrenberg-Gültstein ist ein Lastwagen in einem Kreisverkehr umgekippt.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer