06.05.2020 23:40

Kreuzau Thum Düren

Nordrhein-Westfalen

Brennt Anbau

Gegen 23:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kreuzau über Funkmeldeempfänger und Sirenen zu einem Brand in die Ortslage Thum zum dortigen Sportplatz alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass es mehrere Notrufe gegeben hätte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, brannte ein Holzanbau in voller Ausdehnung und drohte auf das Sportheim überzugreifen. Durch die Feuerwehr wurde eine sogenannte Riegelstellung von der Vorder- und Rückseite aufgebaut, um ein Übergreifen des Feuers auf das Vereinsheim zu verhindern. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Wasserversorgung aus der Ortslage Thum bis zur Einsatzstelle aufgebaut und der brennende Anbau gelöscht.

Die Arbeiten der Feuerwehr dauerten bis ca. 03:00 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Kreuzau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer