11.05.2020 12:45

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Rettung über Kraftfahrdrehleiter

Die Feuerwehr Bottrop wurde gegen 12:45 Uhr zu einem medizinischen Notfall zur Straße "Im Springfeld" gerufen. Dort kam es auf einer Baustelle in ca. 13m Höhe zu einem chirurgischen Vorfall.

Der Arbeiter wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, konnte das Dach aber weder selbstständig, noch durch Unterstützung der Einsatzkräfte über das Baugerüst verlassen.

Daher wurde die Kraftfahrdrehleiter in Stellung gebracht und der Patient mittels Schleifkorb und Krankentragenhalterung vom Dach gerettet.

Anschließend wurde der Patient mittels Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer