banner

11.05.2020 13:40

Meßkirch Rohrdorf Sigmaringen

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall fordert eine Tote und einen Schwerverletzten

Tödlich verletzt wurde eine 69-jährige Pkw-Lenkerin bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 13.40 Uhr auf der B 313 zwischen Rohrdorf und der Abzweigung der K 8279 beim Freilichtmuseum "Campus Galli". Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der 59-jährige Lenker eines BMW die B 313 zur Unfallzeit aus Richtung Meßkirch kommend in Richtung Sigmaringen und kam aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er auf den Beginn einer Leitplanke auf, wodurch das Fahrzeug zunächst angehoben wurde und mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit frontal in einen entgegenkommenden Smart prallte. Die alleine in diesem Fahrzeug befindliche 69-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall unmittelbar getötet. Der 59-jährige mutmaßliche Unfallverursacher wurde durch die Kollision in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von den Freiwilligen Feuerwehren Meßkirch und Inzigkofen mit technischem Gerät aus dem stark zerstörten Wagen befreit werden und wurde vom Notarzt, der mittels Rettungshubschrauber zum Unfallort kam, erstversorgt. Anschließend wurde der BMW-Fahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten und die polizeiliche Unfallaufnahme musste die B 313 voll gesperrt werden, die Vollsperrung dauert aktuell noch an. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

69-Jährige stirbt bei Frontalkollision auf B313

Zu einem schweren Unfall ist es am frühen Montagnachmittag auf der Bundesstraße gekommen. Eine Frau war sofort tot.

Schwäbische

Meßkirch: Schwerer Unfall zwischen Rohrdorf und Engelswies: Frau stirbt nach Aufprall

Nach einem Unfall war die B313 mehrere Stunden voll gesperrt. Bei einem schweren Zusammenstoß verstarb eine 69-jährige Frau. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer