16.05.2020 00:39

Schloß Holte-Stukenbrock Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Bagger brennt aus, Tatverdächtige im Umfeld festgestellt

Am frühen Samstagmorgen (16.05., 00.39 Uhr) meldeten Zeugen einen lichterloh brennenden Bagger auf einem Schulgelände an der Mergelheide. Es entstand derzeitigen Erkenntnissen nach kein Sachschaden an den umliegenden Gebäuden. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Brandursache gehandelt hat.

Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahnung konnten drei junge Männer (18,19 und 20 aus Schloß Holte-Stukenbrock) im Umfeld vorläufig festgenommen werden. Ein Strafverfahren gegen die Tatverdächtigen wurde eingeleitet, sie wurden noch in der Nacht durch die Kriminalpolizei vernommen. Bei einem der Männer wurde zudem Cannabis aufgefunden. Gegen ihn wurde ein weiteren Verfahren aufgrund des Besitzes eingeleitet werden.

Pressestelle Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bagger brennt auf Schulgelände - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

++++++ Update, 18. Mai: Wie die Polizei am Montagmorgen bekannt gibt, wurden nach einer umfangreichen Fahndung mittlerweile drei Tatverdächtige vorläufig...

Schloß Holte-Stukenbrock


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer