banner

19.05.2020 11:39

Lage Lippe

Nordrhein-Westfalen

Auslaufender Dünger aus umgestürzten Traktoranhänger

Am Dienstagvormittag wurde um 11:39 Uhr die Feuerwehr Lage mit dem Stichwort >>TH1 -Auslaufender Dünger aus umgestürzten Traktoranhänger<< alarmiert. Ein mit Flüssigdünger in IBCs beladener Traktoranhänger war im Bereich der Friedrich-Petri-Straße umgestürzt, wodurch ein Teil der IBC Behälter beschädigt wurde und Flüssigdünger auslief.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei, der Abwasserservice Stadt Lage und der Bauhof Lage mit einem Radlader vor Ort.

Die Straßeneinläufe wurden mit Bindemittel gesichert und die IBCs mit dem Radlader aufgerichtet. Das verunreinigte Bindemittel wurde anschließend wieder aufgenommen.

Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde (Kreis Lippe) und dem Abwasserservice der Stadt wurde der Rest Flüssigdünger aus den IBCs umgepumpt und dann abtransportiert. Das Spülen des Kanals erfolgte, genau wie das Umpumpen der IBCs, durch den Abwasserservice der Stadt Lage.

Der Anhänger des Traktors konnte noch fahrbereit die Unfallstelle verlassen.

Die Friedrich-Petri-Straße musste für die Arbeiten ca. 2,5h vollgesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer