banner

09.06.2020 23:30

Murrhardt Unterneustetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Mann bedrohte Familie- SEK war im Einsatz

Am Montag gegen 23:30 Uhr bedrohte ein 31-Jähriger in Unterneustetten mehrere Familienangehörige mit einem Messer. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen verschanzte sich der alkoholisierte Tatverdächtige, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in einem kleinen Werkzeugschuppen neben einem Wohnhaus und verteilte Benzin auf dem Boden. Weil der Mann auf mehrmalige Ansprachen der Polizei nicht freiwillig aus dem Schuppen kam und zu befürchten war, dass er bewaffnet ist, wurde wegen der bestehenden Gefahrensituation das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg eingesetzt. Dieses konnte den Mann um 02:00 Uhr unverletzt festnehmen. Anschließend wurde er von der Polizei in eine psychiatrische Klinik verbrach.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

SEK Einsatz in Murrhardt am 8.6.2020 - Homepage - Zeitungsverlag Waiblingen

SEK Einsatz in Murrhardt am 8.6.2020 - Homepage - Zeitungsverlag Waiblingen

SEK Einsatz in Murrhardt: Bewaffneter Mann bedroht Familie und will Schuppen anzünden - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

SEK Einsatz in Murrhardt: Bewaffneter Mann bedroht Familie und will Schuppen anzünden - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Mann bedroht Familie

Backnanger Kreiszeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer